Ich bin Markus Luminoso, 42 Jahre jung . Meine Ausbildung als Survival / Outdoortrainer sowie mehrere Zusatzqualifikationen im Bereich der  Erlebnispädagogik habe ich in den Naturcamps Hunsrück absolviert. Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit Survival -, Bushcraft ,  Outdoortraining sowie der Erlebnispädagogik und allem, was dazu gehört. Auf zahlreichen Trekkingtouren in Deutschland und Europaweit konnte ich mein Wissen und meine Fertigkeiten erweitern. Seit über acht Jahren betreibe ich das Naturcamp Brühl.

 

Die Natur ist was ganz besonderes. Ich liebe es, Menschen aus dem Alltag zu reißen und von der Freiheit der Natur zu überzeugen.

 

 

 

 

 

                              

                                                                                             


Ich bin Peter ``Piet`` Waldmann. Ich bin 47 Jahre jung.  Seit mehr als zwölf Jahren beschäftige ich mich mit Survival-, Bushcraft  und Outdoortraining. Auf zahlreichen Trekkingtouren u. a in den Karpaten und Schweden, ist diese Leidenschaft immer mehr gewachsen. Ich habe auf meinen vielen ausgedehnten Trekkingtouren abseits der Zivilisation gelernt, mit primitiven Techniken und selbst hergestellten Werkzeugen zu leben, zudem habe ich mir ein breites Wissen über essbare Wildpflanzen und Heilkräuter angeeignet. Unter anderem habe ich auch an Kursen in Tierfährtenlesen und Basiswissen - Survival teilgenommen. Seit ca. zwei Jahren leite ich ehrenamtlich im Naturcamp Brühl verschiedene Veranstaltungen wie z. B Survival - oder Bushcraftwochenenden, Eltern - Kind Wochenenden sowie Teambuildungs.

`

Wer mit offenen Augen in den Wald oder in die Natur geht sieht mehr als nur Boden , Bäume und die Tiere,  sondern auch das man  mit Mutter Natur wieder vereint ist.


Ich bin Andreas ``Ratzi `` Ratz. Ich bin 58 Jahre jung. Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit Survival -, Bushcraft und Outdoortraining. Zudem beschäftige ich mich seit 1988 mit Sportklettern und allem was dazu gehört. Durch zahlreiche Kanu - und Trekkingtouren in Schweden und Norwegen konnte ich mein Wissen und meine Fertigkeiten vertiefen, vor allem als ich 1990 den Sarek Nationalpark in Schweden alleine durchquerte. In der Zeit von 2013 - 2019 arbeitete ich im Kletterwald Schwindelfrei, nachdem ich eine Ausbildung zum Freizeitbetreuer für Abenteuerparks mit dem Schwerpunkten Betreuen von Gästen und Gruppen , Klettern und Outdooraktivitäten absolvierte. Unter anderem habe ich in den Jahren 2021 sowie 2022 mehrere Survival Basics Kurse sowie den Scout Kurs Wildnistraining besucht.

Seit einem Jahr leite ich ehrenamtlich im Naturcamp Brühl verschieden Veranstaltungen wie z. B Survival -, Bushcraftwochenenden und Eltern - Kind Wochenenden.

 

Was wir Menschen nicht kennen, das macht uns Angst. Das was uns Angst macht das werden wir nicht lieben und was wir nicht lieben, werden wir nicht schätzen wissen.


Ich bin `` Leyva `` , eine Australien Shepherd Hündin und fünf Jahre alt. Ich begleite mein Herrchen Andreas

`` Ratzi`` überall hin, egal wohin es geht, ob es auf Kanutouren, lange Wanderungen oder auch auf Trekkingtouren ist.

Ich bin eine sehr treue, ruhige, verspielte und Menschenliebe Hündin, Kinder mag ich ganz besonders.

Hauptsächlich bin ich bei den Survival - , und Bushcraftwochenenden sowie ( wenn von euren Eltern erlaubt ) bei den Eltern- Kind Wochenenden dabei.

 

Ich liebe es den ganzen Tag in der Natur zu sein und mit meinem Herrchen Abenteuer zu erleben.